digifexad

Masternode Pool Anbieter Vergleich 2019

Wir erklären euch was die jeweiligen Masternode Investmentanbieter machen und wie sie sich unterscheiden.

Anbieter Grundgebühr Minimum Invest Mind. Laufzeit Anlage Bearbeitungszeit Auszahlungsintervall Ø ROI Service Gebühren Werbestufen Einzahlungsmethoden
NodePools Empfehlung $ 20 0 € $ 50 1 Woche 48 Stunden Ab Einkünften von 0,001 BTC sofort Basierend auf dem Coin des gewählten Masternodes 20% 3 Ebenen ($ 5, $ 1,50, $ 0,50 pro Eingeladenes Mitglied
+ 2 %, 1,5 %, 0,5 % der Erträge der eingeladenen Mitglieder)
Bitcoin oder mit dem Coin in den investiert wird.
GetNode -  1000 € / 0,2 BTC 180 Tage 10-14 Tage Alle 2 Wochen 0 to 100 % 25 % 3 Ebenen (8 %, 6 %, 2 % der Erträge) Euro oder BTC
Masternode365 $ 25 $ 120 Keine Infos ersichtlich 30 Tage Keine Infos ersichtlich Basierend auf dem Coin des gewählten Masternodes 3 % 2 Ebenen (1,5 % und 0,5 % der Erträge) Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash, Dash, Ether, Pivx, SmartCash, Monero, ZCoin und Horizen
StakingLab.io - 1 Coin Keine Infos ersichtlich Tägliche bearbeitung Anfragen möglich Dienstags und Freitags bis 18:00 Basierend auf dem Coin des gewählten Masternodes 5 % / 7.5 % (instantMasternodes) 3-20 % der Erträge der eingeladenen Person Mit Coin bezahlen
StakeCube Keine Infos ersichtlich 0,03 BTC Keine Infos ersichtlich Keine Infos ersichtlich Keine Infos ersichtlich Keine Infos ersichtlich 4 % Keine Infos ersichtlich Keine Infos ersichtlich
SimplePosPools - Kein Minimum Keine Infos ersichtlich Zeit bis masternode vollständig + 3 Reward Zeiträume Keine Infos ersichtlich Keine Infos ersichtlich 5 % + ersten 3 Rewards Keine Infos ersichtlich Mit Coin bezahlen
PoolNode Keine Infos ersichtlich 50 € wenn in BTC eingezahlt wird oder 1000 € wenn in Euro 365 Tage 10-14 Tage, 30 Tage bei unter 1000 € Keine Infos ersichtlich 0-100 % 35 % 3 Ebenen(8 %, 4 %, 2 % der Eträge). Bezahlt durch Platform BTC

Was sind Masternode Pools?

Seitdem in 2014 Dash als erste Kryptowährung das Konzept von Masternodes umgesetzt hat ist das Interesse von Masternodes an stetig gestiegen. Sie erfüllen zwar Primär den Zweck der Netzwerk Validierung als effizientere Methode zum allgemein bekannten „Mining“ Prinzip, haben sich jedoch in den letzten Jahren auch als eine Solide Investitionsmöglichkeit entwickelt die relativ stabil großen Erträge erwirtschaften. Den großen Aufschwung von Masternodes kam allerdings erst nach dem die Mining-industrie stark in der Kritik stand für die verschwenderische Nutzung von Ressourcen und dem großen Preissturz von Bitcoin und anderen Kryptowährungen Ende 2017 der zur Folge hatte das Mining nicht mehr so lukrativ war wie in den Jahren zuvor.

Es entwickelten sich nicht nur mehr und mehr neue Coins die diesen Validierungsprozess in Ihr Netzwerk verankerten, sondern auch das Interesse an diesen Masternodes stieg. Jedoch müssen auch einige Voraussetzungen erfüllt werden um einen Masternode zu halten, welches den möglichen Rahmen der User denen diese Investitionsmöglichkeit offensteht, verkleinert. Dies ist neben den offensichtlichen Faktoren wie der hohen Investmentsumme die man benötigt um ein Masternode zu halten auch noch ein paar technische Faktoren. Allgemein sollte ein Solcher Masternode auf einem gesicherten Server liegen, mit ständiger Internet Verbindung, das ein Verbindungsverlust zu Vertrauensverlusten im Netzwerk führt. Außerdem brauch man normalerweise eine feste IP unter der der Masternode ständig erreichbar ist und man braucht in der Regel auch ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang von den Kryptowallets, Server Einrichtung und den Codezeilen die man brauch um ein Masternode aufzusetzen.

Um sich den Technischen Problemen zu stellen haben sich einige Unternehmen etabliert die ähnlich wie beim Webseiten Hosting, einen dedizierten Virtual Private Server (VPS) zur Verfügung stellen, der auf das hosten von Masternodes optimiert ist. Jedoch sind dies nur technische Dienstleister die den Prozess etwas vereinfachen. Um diese Form von passiven Einkommens Generierung weiter zu popularisieren gibt es eine Handvoll von Masternode Pool Anbietern. Diese übernehmen meist den vollständigen Prozess von Investition bis Einkommensauszahlung.

Ein Masternode Pool ist eine Serie an Masternodes, meist von einem einzigen Coin in die man allgemein investiert, anstelle davon das man sich selbst welche baut. Hierfür gibt es nun einige Anbieter die aufbauenden auf verschiedenen Herangehensweisen diese Pools aufsetzen und den Usern das Investieren ermöglichen.

Die Unterschiede der Masternode Investment Pool Anbieter

Diese Anbieter bieten meist Masternode Pools von verschiedenen Coins an, so dass dem Kunden die Wahl bleibt worein er investieren möchte um selbst die Kontrolle über sein Masternode zu halten. So bietet Masternodes365 aktuell die Auswahl von 6 verschiedenen Coins an für die es Pools gibt, das wären DASH, PIVIX, ZCOIN,Horizon, Blocknet und Smartcash. NodePools agiert ähnlich bietet jedoch die folgenden Coins an: ZCoin, PayCore, Insurenet, GinCoin und Energi. Der Unterschied hier ist jedoch das bei NodePools man in den Pool investiert und somit auch sofort Erträge generiert sobald die Einzahlung vollständig erfolgt ist, da die Betreiber der Plattform Masternodes immer schon mit eigen kapital vorhalten. Bei Masternodes365 investiert man in einen spezifischen masternode, so muss man auf genug andere Investoren warten bis den Betrag vollständig ist. Ähnliche Dienste bieten auch StakingLabs, StakingCube und SimplePosPools an.

Anders funktioniert der Club von GetNode, hier investiert man nicht in ein spezifischen Masternode Pools, sondern in das Portfolio das die Mitarbeiter von GetNode zusammenstellen. Dieses Portfolio ist laut dessen Aussage breit gestreut über risikoreichere Coins, die zwar hohe ROIs erzeugen aber auch genauso schnell dem Kursverfall erleiden können, wie große, stabilere Masternodes zur Sicherung ein Teil der Einlagen. GetNode erreicht damit zwar besonders Gute ROIs, es mangelt jedoch an der Transparenz des Investments und der Möglichkeit des Kunden zu entscheiden in welche Masternodes Sie investieren möchten und somit welches Risiko Sie eingehen können.

Um all diese Mitbewerber genauer unter die Lupe zu nehmen haben wir einige getestet und für Sie eine Vergleichstabelle gebaut, jedoch beachten Sie bitte das die Modelle der Anbieter sich alle leicht unterscheiden und nicht zu jedem Punkt einen genauen Vergleich ziehen kann. Außerdem leidet es bei manchem Anbieter an Transparenz das die Tabelle an manchen Stellen ungenau sein kann. Sie dient aber dennoch als grobe Entscheidungshilfe. Bevor Sie investieren sollten Sie sich dennoch intensiv mit der Thematik und den Anbietern auseinandersetzten und niemals mehr investieren als sie sich leisten können zu verlieren. Es ist schließlich immer noch eine Spekulation auf die Kryptowährung.

Masternode ROIs

Result

1

NodePools

Nodepools ist unsere Empfehlung. Die Gründe liegen auf der Hand. Absolut kundenorientiert und kundenfreundlich. Tägliche Auszahlung, Transparenz der Coins in die Investiert werden kann, keine langen Vertragslaufzeiten, sofortiger Start nach dem Investment ohne lange Wartezeiten.

NodePools
2

Masternodes365

Masternodes365 ist ebenfalls zu empfehlen. Wer auf Altcoins setzt kann mit Masternodes365 vieles richtig machen. Leider ist hier eine 30 Tage Bearbeitungszeit sowie das warten bis der Pool voll ist nicht so vorteilhaft. Der wöchentliche Auszahlungsintervall ist OK. Die Geringe Servicegebühr bringt Pluspunkte was aber leider durch die Grundgebühr wieder ausgeglichen wird.

Masternodes365
3

GetNode

GetNode ist bereits länger am Markt, leider aber auch dementsprechend nicht mit der Zeit gegangen, Bearbeitungszeit von 10 – 14 Tagen ist schon sehr lang, Auszahlung alle 2 Wochen ist aus unserer Sicht nicht von Vorteil sowie die 180 Tage Mindestlaufzeit und keine Transparenz in welchen Coin investiert wird, versetzen GetNode auf Platz 3 unserer Charts. Noch zu erwähnen ist das 0.2 BTC bzw 1.000 Euro schon ein recht hohes Minimum Investment sind.

GetNode
4

StakeCube

StakeCube gibt nicht so viele Infos preis. Geringes Investment sind positiv zu sehen, weitere Infos haben wir leider nicht gefunden und werden nachgetragen sobald wir mehr wissen.

StakeCube
5

PoolNode

Poolnode ist der günstige Abklatsch von Getnode im Thema Minimum Investment. PoolNode katapultiert sich auf den letzten Platz durch die 365 Tage Mindestlaufzeit und die hohen Gebühren. Außerdem gibt es bei PoolNode keine Infos in welchen Coins investiert wird.

PoolNode

Masternode ROIs

digifexad

Masternode Pool Provider Comparison 2019

We explain what these investment providers do and how they differ.

Plattform Membership Fee Minimum Invest Mind. Runtime Invest processing time Payout interval Ø ROI Service Fee Invite levels Deposit methods
NodePools Recommended $ 20 0 € $ 50 1 weeks 48 hours Starting with earnings of 0,001 BTC daily Based on the coin of the selected Masternode 20% 3 levels ($ 5, $ 1,50, $ 0,50 pro invited user
+ 2 %, 1,5 %, 0,5 % of the earnings of the invited earnings, payed by platform)
Bitcoin or with the coin you invest in
GetNode 1000 € / 0,2 BTC 180 days 10-14 days Every 2 weeks 0 to 100 % 25 % 3 levels (8 %, 6 %, 2 % of the earnings) Euro oder BTC
Masternode365 $ 25 $ 120 No information available 30 days No information available Based on the selected coin 3 % 2 levels (1,5 % und 0,5 % of the earnings) Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash, Dash, Ether, Pivx, SmartCash, Monero, ZCoin and Horizen
StakingLab.io 1 Coin No information available Daily processing Requests possibel Tuesdays and Fridays until 18:00 Based on the coin of the selected Masternode 5 % / 7.5 % (instant­Masternodes) 3-20 % of the earnings of the invited users Pay with coin you invest in
StakeCube No information available 0,03 BTC No information available No information available No information available No information available 4 % No information available No information available
SimplePosPools No minimum No information available Time until Masternode complete + 3 earnings periods No information available No information available 5 % + first 3 earnings No information available Pay with coin you invest in
PoolNode No information available 50 € if payed with BTC or 1000 € wehen payment in Euro 365 days 10-14 days, 30 days if under 1000 € No information available 0-100 % 35 % 3 levels(8 %, 4 %, 2 % der Eträge) BTC

What are Masternode Pools?

Since Dash implemented the concept of Masternodes in 2014 as the first cryptocurrency, interest in Masternodes has grown steadily. Primarily, they continue to serve the purpose of network validation, and are considered an efficient alternative to traditional mining. In addition, over the past few years, masternodes have become an attractive investment opportunity that can generate relatively stable earnings. They owe their rise to the fact that classical crypto-mining has lost much of its lucrativeness over the years. This is due, on the one hand, to the very high energy and resource consumption of the mining industry and, on the other hand, to the large fall in the price of bitcoin (and other cryptocurrencies) at the end of 2017.

As a result, more and more new coins have evolved that instead rely on masternodes in their network for validation - and at the same time, general interest in the topic has grown. However, to be able to hold a masternode, some requirements must be met. For example, the operator has to deposit a certain amount of the corresponding coins on his node, otherwise no masternode may be set up. That can make the entry expensive. Furthermore, technical specifications must be observed: For example, a masternode should remain permanently connected to the network and be accessible over the Internet at any time, with an exclusive IP-Address. Any loss of connection can have a negative effect. Generally, experience tacit knowledge in dealing with crypto-wallets as well as server configurations and administration is necessary. But do not worry: these hurdles can be overcome by users that are interested but lack the technical knowledge or enthusiasm to deal with it, because there are simpler ways to use Masternodes as an investment opportunity than operating them yourself.

Similar to website hosting, a few companies have specialized in hosting virtual private servers (VPS) for the purpose of hosting Masternodes. These simplify the hosting of Masternodes as technical service providers. However even more convenient and more popular, however, are the providers of so-called masternode pools. Here, the complete process is usually taken over for the users: from the first investment to the income payment.

A Masternode pool is a series of Masternodes summarized, usually for the same coin. You can invest in this pool with other investors, instead of sacrificing effort, time, and money to set up your own Masternodes. Providers use a variety of approaches to hosting the Masternode pools, giving users multiple investment opportunities.

The differences of the Masternode Investment Pool providers

Most providers of masternode pools offer a selection of coins and networks to choose from - in this case, the user has full control over which coin he wants to invest in. Currently, for example, Masternodes365 offers 6 different coins: besides DASH, PIVIX and ZCOIN, there are Horizon, Blocknet and Smartcash. NodePools works similarly, but offers a slightly different selection: They offer Pools for ZCoin, Insurenet, GinCoin, TWIN and Energi – and the portfolio is constantly being expanded. Practical differences arise from the way the masternode pool providers work: NodePools already runs its pools with equity capital. Meaning you can buy into these existing pools as an investor and thus immediately generate income as soon as the deposit is completed. At Masternodes365, on the other hand, you invest with others in the opening of a new Masternode. Only when enough other investors and capital have been gathered, the new Masternode can be operated – only then income is generated. Similar services also include StakingLabs, StakingCube, and SimplePosPools.

The Club of GetNode works differently again. Here, the employees of GetNode develop a portfolio of different lucrative masternodes- so you do not just invest in a single coin or a single node. According to GetNode, the portfolio is deliberately diversified: it seeks to maintain a balance between high-risk coins that allow high returns but can also plummet just as quickly, and large, established coins that protect investment and stability to lend. Although GetNode achieves particularly good ROIs in this way, at the same time the investor lacks the opportunity to decide which Masternodes he would like to invest in and what level of risk he is willing to take - because these decisions are taken by the employees.

We tested the competitors, examined them more closely and summarized our results in a comparison chart. Please note, however, that all models differ slightly and therefore it is not always possible to make accurate comparisons. In addition, not all providers make their model completely transparent, so some information may be lacking absolute accuracy. Nonetheless, our comparison chart should make your decision about investing in masternode pools a lot easier. Before you invest, you should deal intensively with the topic and the various providers. Also, never invest more money than you can afford to lose. As ultimately, the investment in Masternodes and Masternode pools remains tied to speculation with cryptocurrencies.

Masternode ROIs

Result

1

NodePools

Nodepools is our recommendation. The reasons are obvious. Absolutely customer-oriented and customer-friendly. Payouts with low threshold, transparency of the coins you can invest in, no long contract periods, immediate start after the investment without long waiting times.

NodePools
2

Masternodes365

Masternodes365 is also recommendable. Those who want to invest in Altcoins can do so with Masternodes365. Unfortunately, there is a 30 day processing time and wait until the pool is full, which is not so beneficial. The weekly payout interval is OK. The low service charge brings pluses, but there is a membership fee to compensate that.

Masternodes365
3

GetNode

GetNode has been on the market for some time now, but unfortunately it has not kept up with the times, processing time of 10 - 14 days is very long, payout every 2 weeks is not advantageous from our point of view as well as the 180 days minimum term. Additionally there is no transparency in what coin the money is invested into. This puts GetNode in 3rd place on our ranking. Also worth mentioning is the 0.2 BTC or 1.000 Euro minimum invest, which is relitivly high.

GetNode
4

StakeCube

StakeCube does not reveal much information about their operation. Low investments can be seen as a positive. We will be adding more information as soon as we have tested the system further and have found more infomation.

StakeCube
5

PoolNode

PoolNode is the copy of Getnode with a focus on lower minimum investments. PoolNode catapults itself onto the last place due to its 365 day minimum term and high fees. There is also no information on PoolNode in which coins one invests in.

PoolNode

Masternode ROIs